Old July 3rd, 2007, 12:50 PM posted to soc.culture.thai,rec.travel.asia,de.rec.reisen.misc,soc.culture.swiss,ch.talk
Ernst Keller

Default new rules for import food into switzerland from non EU-countries - neue einfuhrbestimmungen für lebensmittel für die schweiz aus nicht EU-ländern

martin&goi wrote:

die schweiz ist zwar (noch) nicht EU-mitglied - macht aber allen
sch...mit...
die spinnen doch die römer...

Habe ich mir auch gedacht als ich das in den Nachrichten hörte.

hat jemand schon von der tintenfisch-seuche gehört,

Vorallem für Fisch, Tintenfisch usw. ist es ein richtiger Witz, und kann nur mit
Gewerbeschutz erklärt werden, oder woher glauben die dass diese Produkte zur
Hauptsache kommen, sicher nicht aus der EU. Wenn man die Test des Kassensturzt
usw. ansieht so sieht man dass von der Gefährdung her wohl kaum ein grosser
Unterschied besteht, ob die Produkte vom Grenztierarzt beim Massenimport nicht
begutachtet wurden oder beim individuellen Import.

oder von der
kuhmilch-seuche....?
auch schokolade ist betroffen...!

Listerien usw. kamen doch mit Produkten aus der EU in die CH und natürlich die
Hausgemachten. Auch da fand die Kontrolle über den Test durch verzehr mit
anschliessender Erkrankung statt.

Ernst